Steuerberg: Autofahrer kommt von Straße ab

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
15 Feb 20:20 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 15.02.2022 gegen 16.33 Uhr lenkte 31-jähriger Mann aus Feldkirchen einen PKW auf der Goggausee Landesstraße (L 80) von Zammelsberg kommend in Richtung Steuerberg. Auf Grund der schneebedeckten Fahrbahn kam der PKW im Freilandgebiet von Steuerberg, gleiche Gemeinde, Bezirk Feldkirchen, in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge stürzte der PKW über eine Kuppe in den angrenzenden Wald. Nach ca. 100 m kam das Fahrzeug zum Stillstand. Ein Hofbesitzer hörte die Geräusche des Unfalles und setzte die Rettungskette in Gang. Der Lenker und seine im PKW mitgefahrene 2,5-jährige Tochter hatten das Fahrzeug bereits verlassen und sind beim Eintreffend des Zeugen wieder auf der Goggausee Landesstraße gewesen. Die beiden Unfallbeteiligten wurden von einem Feuerwehrfahrzeug zur Rettung gebracht, weil diese auf Grund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse nicht bis zur Unfallstelle gekommen ist. Die Tochter dürfte offensichtlich unverletzt geblieben sein, sie benötigte keine ärztliche Hilfe. Der Lenker hatte leichte Verletzungen an den Händen und im Gesicht, weshalb er sich zur Kontrolle in das Krankenhaus begab.

Am PKW dürfte Totalschaden entstanden sein.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Straßburg, die Freiwillige Feuerwehr Weitensfeld und die Freiwillige Feuerwehr Steuerberg mit insgesamt ca. 53 Mann/Frau und sechs Fahrzeugen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: