Zwettl: Autofahrer kam von Straße ab

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Jens Bredehorn, pixelio.de
29 Jul 17:03 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 81-jähriger Mann aus dem Bezirk Zwettl fuhr am 28. Juli 2022, gegen 16.20 Uhr, mit einem Pkw auf der Landesstraße 76, aus Richtung Grainbrunn kommend in Fahrtrichtung Sallingberg, durch das Gemeindegebiet von Sallingberg.

In einer langgezogenen Rechtskurve kam der 81-Jährige links von der Fahrbahn ab. Infolge durchfuhr der Mann mit dem Pkw ein zirka 25 Meter breites Waldstück, kreuzte im Anschluss eine Gemeindestraße und prallte nach der Gemeindestraße mit dem Fahrzeug gegen einen Baum.

Der 81-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, ehe er nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Horn geflogen wurde. Der Mann erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: