Salzburg-Stadt: Autobrand in Lehen - Brandstiftung

Slide background
Autobrand - Symbolbild
© Ah_Riz_Ko, pixabay.com
21 Jun 17:20 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. Juni um kurz nach 3 Uhr ereignete sich in Salzburg Lehen ein Vorfall, bei welchem ein Pkw in Vollbrand geriet. Durch das schnelle und professionelle Handeln der Berufsfeuerwehr Maxglan konnte das Feuer schnell gelöscht werden, wodurch ein Übergreifen auf die anliegende Hausfassade verhindert wurde. Zum Glück wurde niemand verletzt. Derzeit laufen Ermittlungen zur Ursache des Feuers.

UPdate der Polizei:

Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung der Brandursache die Beiziehung eines Sachverständigen an. Durch den Brandermittler der Polizei sowie durch den Sachverständigen konnte die Brandausbruchsstelle am Pkw rasch festgestellt werden. Diese lag im Bereich des linken Vorderreifens. Nach eingehender Begutachtung des beschädigten Fahrzeuges konnte die Einbringung einer externen Zündquelle als wahrscheinlichste Brandursache ermittelt werden. Es wird somit wegen schwerer Sachbeschädigung durch einen bislang unbekannten Täter ermittelt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg