Grafendorf bei Hartberg: Auto schleudert in Straßengraben

Slide background
Autounfall Symbolbild

13 Mär 17:22 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 12. März 2024, kam auf der B 54 eine im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wohnhafte 28-Jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 21.15 Uhr lenkte die 28-Jährige ihr Fahrzeug auf der B 54 aus Richtung Grafendorf kommend in Richtung Lafnitz. Im Bereich des Straßenkilometer 66,5 kam sie aus bislang ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schleuderte in den Straßengraben und kam anschließend auf der rechten Seite liegend zum Stillstand.
Nachkommende Fahrzeuglenker retteten sie aus dem Pkw und versorgten die Verunfallte. Ebenso wurde von den Ersthelfern auch die Rettungskette in Gang gesetzt. Die weitere Versorgung wurde durch Notärzte des ÖRK bzw. des alarmierten Rettungshubschraubers durchgeführt. Die 28-Jährige wurde anschließend von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 17 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus eingeliefert.
Das total beschädigte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen.
Die am Unfallort mit 70 Kräften eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren Grafendorf und Lafnitz führten die Verkehrsregelung der für den gesamten Verkehr gesperrten B 54 bis 23.15 Uhr über eine angrenzende Landesstraße durch.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg