Mining: Auto landet nach Überschlag in Betriebsgelände eines Kieswerks

Slide background
Mining: Auto landet nach Überschlag in Betriebsgelände eines Kieswerks
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
01 Mär 08:15 2022 von Lauber Matthias Print This Article

MINING. In Mining (Bezirk Braunau am Inn) hat sich Dienstagfrüh ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein PKW kam dabei von der Straße ab und überschlug sich in ein Firmengelände eines Kieswerks. Der Unfall ereignete sich Dienstagfrüh auf der L1097 Mininger Straße in Amberg, im Gemeindegebiet von Mining. "Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 01. März 2022 gegen 06:25 Uhr mit einem LKW auf der L1097 Mininger Straße Richtung Weng im Innkreis. Im Bereich Amberg wollte er zu einer Schottergrube abbiegen. Zur selben Zeit lenkte ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn seinen PKW hinter dem LKW und wollte diesen überholen. Dabei kam es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 47-Jährige kam links von der Fahrbahn ab. Danach überschlug sich der PKW mehrmals die ca. zehn Meter hohe Böschung hinab und kam am Fahrzeugdach zum Liegen. Der 47-Jährige konnte sein Fahrzeug nicht mehr selbständig verlassen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der notärztlichen Versorgung wurde der 47-Jährige vom Notarzthubschrauber mit schweren Verletzungen ins UKH Salzburg geflogen", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: