Bludenz: Auto kracht in Steinmauer und weitere Einrichtungen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
04 Mär 12:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.03.2023 gegen 18.30 Uhr lenkte ein stark alkoholisierter 25-jähriger Mann aus Nüziders, ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein, seinen PKW auf der Werdenbergerstraße L190 in Bludenz in Richtung Nüziders. Auf Höhe Str.Km. 3,9 kam er rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dabei die dortige Steinmauer. In der Folge lenkte er das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße und fuhr weiterhin in Schlangenlinien in Richtung Nüziders, wobei er fortgesetzt Straßenleiteinrichtungen auf beiden Fahrbahnseiten touchierte bzw. beschädigte. Ein entgegenkommender PKW-Lenker konnte sein Fahrzeug gerade noch rechtzeitig anhalten, um eine Frontalkollision zu verhindern. Anschließend rammte der 25-Jährige noch eine Steinmauer und kam schließlich auf Höhe Str.Km. 4,0, nachdem er mit dem PKW gegen eine Leitplanke am linken Fahrbahnrand geprallt war, zum Stillstand. Der Lenker erlitt leichte Verletzungen im Gesichtsbereich. Ein Alkotest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg