Bad Gams: Auto katapultiert sich in Haus

Slide background
Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
16 Sep 17:34 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochabend, 15. September 2021, kam ein alkoholisierter Pkw-Lenker (22) von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Thujenhecke sowie eine Hausmauer. Der Mann dürfte schwere Verletzungen erlitten haben.

Gegen 19.40 Uhr fuhr der 22-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit einem Pkw auf der L643/Gamsstraße, als er im Bereich Niedergams plötzlich die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Dabei fuhr er durch eine Thujenhecke und prallte unmittelbar danach frontal gegen die Hausmauer eines Wohnhauses. Der 22-Jährige dürfte schwere Verletzungen erlitten haben. Auch ein Notarzt stand für die medizinische Erstversorgung des Mannes im Einsatz. Der Weststeirer wurde letztlich vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.

Ein durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Auch die Hausmauer dürfte beschädigt worden sein.
Für die Aufräumarbeiten standen knapp 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Gams im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg