Schottwien: Auto blieb nach Überschlag auf Dach liegen

Slide background
Symbolbild
© EB Adventure Photography.jpg, shutterstock.com
12 Dez 19:52 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Hallein lenkte am 12. Dezember 2021, gegen 02.00 Uhr, einen Pkw auf der Hauptstraße im Ortsgebiet von Schottwien, aus Richtung Maria Schutz kommend in Richtung Schottwien. Aus bislang unbekannter Ursache sei das Fahrzeug links von der Fahrbahn abgekommen, habe sich überschlagen und sei auf dem Dach liegend im Greisbach zum Stillstand gekommen. Der 50-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und setzte selbständig die Rettungskette in Gang. Er wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Durch den Unfall erlitt der Mann Verletzungen schweren Grades. Er wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg