Gries im Sellrain: Auto bleibt auf Dach im Fluss liegen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
10 Apr 09:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.4.2022 um 00.09 Uhr lenkte ein 22-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen PKW auf der L13 in Gries iS Tal auswärts und hat dabei nach eigenen Angaben mit seiner Freundin über Lautsprecher telefoniert.
Aus bisher ungeklärter Ursache kam er bei StKm 13,00 von der Fahrbahn, fuhr über die Leitschiene in die angrenzende Melach und der PKW kam auf dem Dach im Fluss zum Liegen.

Ein Nachbar der einen lauten Knall hörte lief zu dem PKW und konnte den Lenker über die Seitentüre vom Gurt befreien und ins Trockene bringen.
Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt, ein durchgeführter Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung.
Am PKW entstand erheblicher Sachschaden, das Fahrzeug wurde noch in der Nacht geborgen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg