Göfis: Auto bei Unfall an Mauer geschleudert

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
17 Dez 18:02 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.12.2020, um ca. 07:25 Uhr fuhr ein 20jähriger Lenker mit seinem PKW auf der L66 in südliche Richtung, als er durch die nasse und leicht mit Treibstoff verschmutzte Fahrbahn plötzlich ins Schleudern geriet. In einer leichten Rechtskurve kam er dadurch über die Fahrbahnmitte nach links und prallte gegen das entgegenkommende Fahrzeug eines 49jährigen Lenkers. In weiterer Folge prallte der Unfalllenker gegen eine Gartenmauer, wodurch am Fahrzeug Totalschaden entstand. Der Mann musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert werden. Der zweitbeteiligte Lenker blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug waren keine Schäden feststellbar. Die Gartenmauer wurde beschädigt.
Nach dem Unfall musste die L 66 aufgrund von Ausräumungsarbeiten für die Dauer von ca. 1,5 Stunden gesperrt werden, wobei eine örtliche Umleitung eingerichtet wurde. Die Feuerwehr Göfis sowie das Straßenbauamt waren mit umfangreichen Arbeiten beschäftigt, da ein massiver Ölaustritt am Unfallfahrzeug die Fahrbahn verschmutzte.
Der Verursacher der Fahrbahnverschmutzung, vermutlich mittels Treibstoff, auf einer festgestellten Strecke von ca. 300 Meter wird noch abgeklärt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Göfis mit 14 Mann/Frau u. 2 Fahrzeugen
Straßenbauamt mit 5 Mann und 2 Fahrzeugen
1 Polizeistreife



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg