Freistadt: Ausstieg verschlafen – Mann randalierte am Bahnhof

Slide background
Foto:
16 Nov 18:21 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger tschechischer Staatsangehöriger reiste am 16. November 2020 gegen 6:30 Uhr unabsichtlich mit dem Zug aus Tschechien ein. Er hatte seinen Ausstieg verschlafen und stieg so beim Bahnhof in Summerau aus. Aus Wut, weil er sich kein Retourticket leisten konnte und ihn die Zugbegleiter nicht mehr in einen Retourzug einsteigen ließen, nahm er den Mopedhelm eines am Bahnhof abgestellten Mopeds und schlug damit die Verglasung einer Telefonzelle ein. Dadurch wurde sowohl die Telefonzelle wie auch der Helm schwer beschädigt. Danach trat er gegen einige Müllbehälter, die an den nahegelegenen Hauszufahrten abgestellt waren. Einer dieser Mistkübel fiel dadurch gegen einen parkenden Pkw, der dadurch beschädigt wurde. Eine Zeugin rief schließlich, ob des lautstark randalierenden Mannes, die Polizei. Als diese eintraf hielt er ein Stanleymesser in der Hand, weshalb ihn die Einsatzkräfte mit gezogener Dienstwaffe zu Boden dirigierten. Er wurde festgenommen und in der Polizeiinspektion Freistadt mit Hilfe einer Dolmetscherin einvernommen. Danach brachten ihn die Polizisten zurück zur Grenze. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft Freistadt angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg