Batschuns: "Ausflug" mit Papa´s Auto endet am Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild

17 Dez 11:20 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-jähriger Jugendlicher fuhr am 17.12.2020 gegen 01.50 Uhr mit dem Pkw seines Vaters ohne im Besitz eines Führerscheines zu sein auf der L 51 von Laterns kommend talwärts in Richtung Batschuns. Im Fahrzeug führte er drei weitere männliche Jugendliche im Alter von 17-19 Jahren mit. In einer Rechtskurve bei Km 3,9 verlor der 17-Jährige die Herrschaft über das Fahrzeug und kam in der Folge von der Fahrbahn ab. Dabei schoss er über die Leitplanke und prallte gegen einen Baum. Zwei auf der Rückbank sitzende und nicht angeschnallte Mitfahrer zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und mussten mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert werden. Lenker und Beifahrer blieben unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Ein beim 17-jährigen Lenker durchgeführter Suchtgift-Test verlief positiv.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Zwischenwasser mit drei Fahrzeugen und 20 Mann, Rettung mit zwei Fahrzeugen und sechs Helfern so ein Notarzt-Team.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg