Niederösterreich: Ausbau B 22 - Bereich - Maisberg

Slide background
Niederösterreich

20 Jun 05:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bauarbeiten abgeschlossen

Die Verkehrssicherheit wurde zwischen Gstadt und Ybbsitz im Bereich Maisberg durch einen Ausbau der Landesstraße B 22 auf einer Länge von rund 630 Metern maßgeblich erhöht. Dabei wurde die gesamte Straßenkonstruktion der Landesstraße B 22 erneuert, wobei die Trasse im Bereich der Liegenschaft „Haus Reisinger“ nach Süden verlegt wurde, um die Sichtweiten zu verbessern. Gleichzeitig erfolgte die Erneuerung der gesamten Straßenentwässerung, die nun auf dem neuesten Stand ist. Ein bestehender Gerinne-Durchlass wurde ebenfalls erneuert und mit der Anordnung eines Geschieberückhaltebeckens entsprechend hochwassersicher umgestaltet. Die befestigte Fahrbahnbreite wurde durchgehend, entsprechend dem heutigen Verkehrsstandard, mit sieben Metern ausgeführt. Im Bereich Kilometer 25,73 wurde ein Fahrbahnteiler in Form einer erhöhten Mittelinsel ausgeführt, um das Geschwindigkeitsniveau in diesem Abschnitt zu reduzieren.

Die Arbeiten führten die Firmen Haider Bau, Porr Bau und die Straßenmeisterei Waidhofen an der Ybbs in Zusammenarbeit mit Bau- und Lieferfirmen aus der Region durch, haben Mitte September 2022 begonnen und konnten kürzlich abgeschlossen werden. Die Bauarbeiten erfolgten unter Aufrechterhaltung des Verkehrs mit Ampelregelung. Die Gesamtbaukosten von rund 810.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg