Groß Sankt Florian: Aus Gitterbox 3 Meter abgestürzt

Slide background
Foto: Stapler / Regionews / Symbolbild
06 Mai 05:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 05. Mai 2022, fiel ein 41-jähriger Angestellter eines Baumarktes aus einer Transportgitterbox, welche mittels Gabelstapler auf eine Höhe von drei Metern gehievt wurde und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Gegen 15:45 Uhr wollte der 41-jährige Angestellte aus dem Bezirk Deutschlandsberg Messungen für ein Fenster und ein Tor bei einer Firma vornehmen und ließ sich in einer Transportgitterbox mittels Gabelstapler in die Höhe bringen.

Der Stapler wurde von einem 43-jährigen Firmenangehörigen bedient. Laut dessen Angaben dürfte sich der 41-Jährige hinausgelehnt haben, sodass der Korb verrutschte und er aus zirka drei Metern auf den Asphaltboden fiel.

Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg