Linz: Aufmerksamer Nachbar informierte die Polizei

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

01 Okt 16:48 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. Oktober 2021 um 6:40 Uhr bemerkte ein 58-jähriger Linzer, wie zwei Personen in ein Gebäude bei einem Fußballplatz im Süden von Linz einbrachen. Er setzte sofort einen Notruf ab und teilte den herbeigeeilten Polizisten mit, dass die beiden sich noch immer darin aufhalten würden. Als sich die Beamten dem Gebäude näherten, sahen sie die beiden Personen. Nachdem auch diese die Polizisten bemerkten, kamen sie nach draußen und blieben kurz stehen. Einer der beiden ergriff jedoch die Flucht. Den anderen, einen 23-jährigen Linzer, konnten die Polizisten anhalten und festnehmen. Die groß angelegte Fahndung nach dem Flüchtigen, bei der auch Diensthunde eine Fährte aufnahmen, verlief wenig später erfolgreich und der zweite Beschuldigte, ein ebenfalls 23-jähriger Linzer, konnte an seiner Wohnadresse angetroffen und festgenommen werden.

Die beiden zeigten sich bei ihren ersten Einvernahmen nicht geständig und machten widersprüchliche Angaben dazu, was sie in dem Gebäude gemacht hatten. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Die beiden wurden ins Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg