Kaindorf: Aufmerksame Passanten melden Fahrraddieb - Festnahme

Slide background
Fahrraddiebstahl
© fotolia.com, 128492216
06 Jul 05:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 5. Juli 2023, konnten drei Frauen dabei beobachtet werden, wie sie ein Fahrrad in einen Kastenwagen luden. Das gestohlene Fahrrad wurde sichergestellt und die drei ungarischen Frauen angezeigt.

Gegen 13.30 Uhr meldete ein Anzeiger bei der Polizei, dass soeben ein Fahrrad im Bereich des Bahnhofes Kaindorf in einen weißen Kastenwagen verladen und anschließend abtransportiert wurde. Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Leibnitz und Wolfsberg nahmen die Verfolgung des Fahrzeuges auf. Kurze Zeit später konnte das Fahrzeug mit ungarischem Kennzeichen angehalten und durchsucht werden. In dem Fahrzeug fanden die einschreitenden Kräfte das Fahrrad vor und stellten es sicher.

Die drei ungarischen Frauen (15, 38 und 39 Jahre alt) wurden daraufhin auf eine Polizeiinspektion gebracht und einvernommen. Sie zeigten sich zum Diebstahl geständig. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete daraufhin eine Anzeige auf freiem Fuß für die Tatverdächtigen an.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg