Wien: Auffindung einer Stabbrandbombe

Slide background
Kriegsrelikt - Symbolbild
© pixabay.com
16 Aug 08:47 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

15.08.2020, 12:35 Uhr / 2., Zirkusgasse:

Ein 45-jähriger Mann wurde bei der Begehung einer Baustelle auf mutmaßliches Kriegsmaterial aufmerksam und alarmierte die Polizei. Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau verständigten einen sprengstoffkundigen Beamten und den Entminungsdient. Nach einer Besichtigung konnte festgestellt werden, dass es sich um abgebrannte Fragmente einer Stabbrandbombe handelte. Der Entminungsdienst sorgte für den Abtransport der Fragmente.
Für die Dauer des Einsatzes kam es zu keiner Evakuierung und keinen Verkehrssperren. Es wurden keine Menschen oder Sachen gefährdet.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg