Groß Sankt Florian: Auffahrunfall – Zwei Verletzte

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
11 Aug 16:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagmittag, 11. August 2023, kam es zu einem Auffahrunfall bei einer Ampelanlage. Durch den Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Gegen 10:30 Uhr näherte sich ein 79-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem PKW an eine stehende Fahrzeugkolonne bei einer Ampelanlage. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah der 79-Jährige die stehende Kolonne und prallte mit seinem PKW auf das Auto eines 40-Jährigen vor ihm. Der PKW des 40-Jährigen krachte dann aufgrund des Aufpralls auf das Fahrzeug davor, welches von einem 52-Jährigen gelenkt wurde. Somit waren drei Fahrzeuge an dem Verkehrsunfall beteiligt.

Der Unfallverursacher sowie der 40-jährige Fahrzeuglenker wurden durch den Aufprall leicht verletzt und in das Landeskrankenhaus Weststeiermark gebracht. Die teils nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden von den im Einsatz stehenden Feuerwehren Freiwillige Feuerwehr Rassach und Freiwillige Feuerwehr Tanzelsdorf bzw. vom ÖAMTC von der Unfallstelle abgeschleppt.

Die Fahrbahn der Bundesstraße B76 war für den Zeitraum der Fahrzeugbergungen und Erhebungen an der Unfallstelle von 10:40 Uhr bis ca. 11:45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg