Gußwerk: Auffahrunfall zwischen zwei Motorrädern

Slide background
Symbolbild
© faboi, shutterstock.com
15 Aug 11:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagmittag, 14. August 2023, fuhr ein Motorradlenker auf ein vor ihm angehaltenes Motorrad auf. Beide kamen zu Sturz, der auffahrende Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 11.30 Uhr lenkte ein 74jähriger Mann aus dem Bezirk Deutschlandsberg sein Motorrad auf der B 20, der Mariazeller Straße, aus Richtung Seenberg kommend in Richtung Mariazell.

Auf Höhe der Ortsausfahrt Gußwerk hielt der Lenker sein Fahrzeug an, um einer Frau mit ihrem Hund die Überquerung der Fahrbahn zu ermöglichen. Der hinter ihm fahrende 51jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag konnte nicht mehr rechtzeitig stehen bleiben und fuhr auf das vor ihm stehende Motorrad auf.

Beide kamen dabei zu Sturz. Der 51-Jährige wurde dabei schwer am Bein verletzt und vom Roten Kreuz ins Spital eingeliefert.
Eine Alkotest verlief bei beiden Lenkern negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg