Pirkfeld: Auffahrunfall unter Motorradfahrer führt zu Sturz

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
22 Jul 19:48 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 22.07.2022 gegen 16:00 Uhr fuhr ein 17-Jähriger aus Micheldorf im Zuge einer Ausbildungsfahrt mit einem PKW auf der Krappfeldlandesstraße L83 in Pirkfeld, Gemeinde St.Veit/Glan, in Richtung St.Donat.
Auf Höhe StrKm 3,0 fuhr er an einem am rechten Fahrbahnrand und etwas in die Fahrbahn ragenden LKW vorbei, unmittelbar dahinter setzte zeitgleich ein 47-jähriger Mann aus Scheifling mit seinem Motorrad zum Überholen des vor ihm fahrenden PKW an und leitete zur Vermeidung einer Kollision einen Bremsvorgang ein.
Ein unmittelbar hinter dem Motorradfahrer nachfahrender, weiterer Motorradfahrer, ein 63-jähriger Mann aus St. Georgen am Längsee, und ebenfalls zum Überholen ansetzte, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und vor dem vor ihm fahrenden Motorrad auf, wodurch beide Motorradfahrer zu Sturz kamen.
Der 63-jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: