Graz: Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Robert Crum, shutterstock.com
15 Jul 17:10 2023 von Redaktion International Print This Article

Freitagnacht, 14. Juli 2023, kam es zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Eine 30-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 23.15 Uhr fuhr ein 22-jähriger Kroate mit seinem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen der B 67 im Bereich des Eggenberger Gürtels in nördliche Richtung. Aufgrund eines einparkenden Pkw auf Höhe eines Autohauses verringerten mehrere Fahrzeuge die Geschwindigkeit, sodass der vor ihm fahrende Pkw plötzlich den Fahrstreifen wechselte.

Der 22-Jährige sah plötzlich die Kolonne, bremste ab und versuchte, nach links auszuweichen. Dabei stieß er gegen das linke Heck des vor ihm fahrenden Pkw, wodurch dieser durch den Anprall in ein parkendes Auto geschoben wurde.

Beim Ausweichmanöver touchierte der Kroate seitlich einen nebenherfahrenden Pkw, wodurch die 30-jährige schwangere Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt wurde. Beim Zurücklenken auf den rechten Fahrstreifen stieß der 22-Jährige gegen ein weiteres Fahrzeug der Kolonne.

An allen fünf beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.
Die 30-Jährige wurde zur medizinischen Abklärung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Graz gebracht; die jeweiligen Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Der Eggenberger Gürtel war in nördliche Richtung für mehrere Stunden gesperrt.
Die Berufsfeuerwehr Graz sowie die Rettung waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 26 Personen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: