Linz: Auffahrunfall auf der A7 – ein Schwerverletzter

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
23 Sep 09:07 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger Linzer fuhr am 23. September 2021 um 4:30 Uhr mit seinem Pkw in Linz auf der A7 in Richtung Süd. Er benutzte den ersten Fahrstreifen, als er vermutlich mit hoher Geschwindigkeit auf den vor ihm fahrenden Pkw, gelenkt von einem 58-jährigen Iraker aus dem Bezirk St. Pölten, auffuhr.
In weiterer Folge schleuderte der Pkw des Linzers gegen die Mittelleitschiene, der andere Pkw drehte sich mehrmals und kam entgegen der Fahrtrichtung am Pannenstreifen zum Stillstand.
Danach flüchtete der Linzer von der Unfallstelle.
Der 58-Jährige und zwei seiner Mitfahrer, ein 24-jähriger und ein 27-jähriger Iraker, waren angegurtet und wurden leicht verletzt. Ein weiterer Mitfahrer, ein 37-jähriger Iraker aus Linz, war vermutlich nicht angegurtet und wurde schwer verletzt.
Ein Notarzt und zwei Rettungsfahrzeuge des Samariterbundes versorgten die Verletzten und brachten sie in ein Linzer Krankenhaus.
Der 25-Jährige kam den zur Unfallstelle fahrenden Polizisten zu Fuß auf der Autobahn entgegen. Diese wendeten daraufhin den Streifenwagen und fuhren zu dem Mann zurück. Ein durchgeführter Alkotest bei dem 25-Jährigen verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Versorgung der Verletzten war die A7 in Richtung Süd zur Gänze gesperrt. Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden vom Abschleppdienst entfernt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg