Tennengau: Auffahrunfall auf der A10

Slide background
Symbolbild
© ChiccoDodiFC, shutterstock.com
25 Aug 10:14 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf der A10 bei Werfen kam es in den Morgenstunden des 25. August 2020 zu einem Auffahrunfall, wobei zwei Personen unbestimmten Grades verletzt wurden.
Eine 51-jährige Ungarin musste ihren Pkw aufgrund eines Reifenschadens auf dem Pannenstreifen anhalten. Ihr nachfahrender Gatte, ein 58-jähriger Ungare, verringerte aufgrund der Panne seiner Gattin die Fahrgeschwindigkeit am rechten Fahrstreifen. Ein 45-jähriger Tennengauer bemerkte den langsam fahrenden Pkw des 58-Jährigen zu spät und prallte mit dessen Pkw ungebremst in den Pkw des Ungarn. Die Pkw kamen schwer beschädigt auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Beide Lenker erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Demnach musste der 58-Jährige aus dem Wrack geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus geflogen werden. Der Tennengauer wurde mit dem Roten Kreuz in das Klinikum Schwarzach verbracht.

Durchgeführte Alkotest bei den Lenkern verliefen negativ, 0,00 mg/l.

Die A10 war in Fahrtrichtung Salzburg in der Zeit von 5:55 Uhr bis 7:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg