Löffelbach: Asylunterkunft beschädigt, Mitbewohner verletzt

Slide background
Symbolbild
© Colaboyshot, shutterstock.com
11 Aug 09:57 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mehrere Asylwerber stehen im Verdacht, in der Nacht zum Mittwoch, 11. August 2021, Sachbeschädigungen begangen und zwei Asylwerber leicht verletzt zu haben.

Rund zehn zum größten Teil syrische Asylwerber im Alter zwischen 16 und 18 Jahren kamen am Dienstagabend aus ihren Unterkünften in Niederösterreich und Wien zur Asylunterkunft in Löffelbach. Dort beschädigten sie zwei Wohnungstüren und entleerten einen Feuerlöscher. Zwei 31-jährige syrische Bewohner der Unterkunft wurden durch Tätlichkeiten leicht verletzt. Die Verdächtigen entfernten sich danach vom Tatort, wurden jedoch im Ortsgebiet von Hartberg aufgegriffen. Sie zeigten sich nicht geständig, wurden jedoch von den Opfern eindeutig identifiziert. Die Verdächtigen werden auf freiem Fuß angezeigt.
Grund für die Auseinandersetzung dürfte in einem Streit der beiden Opfer mit einem anderen syrischen Asylwerber in der Vergangenheit liegen. Diesbezüglich sind weitere Erhebungen erforderlich.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg