Großgöttfritz: Arbeitsunfall mit schweren Verletzungsfolgen - Arbeiter verstorben

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
26 Aug 09:52 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl führte am 25. August 2020, gegen 18:35 Uhr, im Gemeindegebiet von Großgöttfritz - Großweißenbach Arbeiten zur Neuerrichtung eines Dachstuhles am Wohnhaus eines Neubaus von Familienangehörigen durch.
Dabei dürfte der gelernte Spengler und Dachdecker beim Anbringen eines Holzsparrens das Gleichgewicht verloren haben und mit dem Sparren von der Betondecke etwa 3 ½ Meter auf die betonierte Grundplatte gestürzt sein.

Familienangehörige wurden durch den herunterfallenden Sparren auf den Absturz aufmerksam, leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.
Der 32-Jährige wurde vom Notarzt versorgt und mit Verletzungen schweren Grades mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

UPDATE:

Die Polizei teilt mit, dass der 32-Jährige am 28. August 2020 im Universitätsklinikum St. Pölten an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstorben ist.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg