Gries im Sellrain: Arbeitsunfall mit Rasenmäher

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
10 Aug 07:02 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachdem ein 32-jähriger Arbeiter bei Rasenmäharbeiten am 09.08.2021 gegen 16:25 Uhr auf der L234 in Gries im Sellrain eine steile ca. 3 Meter zum Zirmbach herabführende Uferböschung aufgrund der dortigen Vegetation falsch eingeschätzt haben dürfte, kippte das Fahrzeug weg und überschlug sich. Der Arbeiter wurde vom Fahrzeug abgeworfen und kam zu Sturz. Dabei schlug das herabfallende Fahrzeug noch auf den Lenker auf, wodurch dieser im Bereich des oberen Thorax verletzt wurde. Der Mann konnte von Einsatzkräften der Bergrettung, Feuerwehr und Polizei unter Zuhilfenahme von Seilen und einer Schleifkorbtrage geborgen werden. Anschließend wurde er vom C1 in das Universitätsklinikum Innsbruck verbracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg