Katsch an der Mur: Arbeitsunfall beim LKW-Entladen

Slide background
Wald - Symbolbild
© regionews.at
15 Feb 18:25 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Entladearbeiten Donnerstagvormittag, 15. Februar 2024, wurde ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Murau durch herabfallende Holzplatten unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 08.30 Uhr entluden der 49-Jährige und ein 41-Jähriger (wohnhaft im Bezirk Murau) mit einem Kran Holzplatten von einem LKW. Vermutlich aus Unachtsamkeit dürfte der 49-Jährige, der am LKW stand und den Kran steuerte, zu weit nach hinten gestiegen sein. Er stürzte aus etwa zwei Meter auf den Boden. Die noch am LKW-Kran schwebenden Holzplatten verdrehten sich aufgrund fehlender Steuerung. Durch die vom Kran herabfallenden Holzplatten wurde der 41-Jährige unbestimmten Grades verletzt.
Der 49-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch Arbeitskollegen und Rettungskräften von der Besatzung des Rettungshubschraubers Alpin 1 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert.





Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg