Hochfügen: Arbeitsunfall bei Revisionsarbeiten auf Bergstation

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
14 Jul 18:31 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.07.2021, gegen 10:00 Uhr, war ein 53-jähriger Mann mit Revisionsarbeiten in der Bergstation des Zillertal Shuttle Liftes in Hochfügen beschäftigt. Bereits am Ende der Wartung einer Führungsrolle des Liftseiles stürzte er aus unbekannter Ursache durch die 40 cm breite Ausfahrtsschneise, ca. 7 m auf den darunter befindlichen Schotterboden. Der Arbeiter zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Aufgrund der Wettersituation war eine Bergung mit dem Notarzthubschrauber nicht möglich, weshalb die Erstversorgung und Bergung des Verletzten durch die Bergrettung Kaltenbach durchgeführt wurde. Nachdem der 53-Jährige ins Tal gebracht wurde, erfolgte seine Einlieferung in die Klinik Innsbruck mit dem Notarzthubschrauber.

Im Einsatz standen neben der Polizei auch die Bergrettung Kaltenbach sowie der Notarzthubschrauber



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg