Frauental an der Laßnitz: Arbeitsunfall bei Koralmtunnel-Baustelle

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
18 Aug 05:30 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Arbeitsunfall Mittwochmittag, 17. August 2022, wurde ein 28-jähriger Arbeiter aus Polen schwer verletzt.

Gegen 12.45 Uhr war der Mann mit Arbeiten bei der Koralmtunnel-Baustelle beschäftigt. Der 28-Jährige baute Schalungen nach Betonarbeiten ab. Hierfür stand der Arbeiter auf einem Eisenbahnwaggon und löste die Eisenschaltafeln von einer Kette. Anschließend schlichtete der 28-jährige Pole die Tafeln ein. Nach dem lösen einer der Schaltafeln, begab sich der 28-Jährige vom Waggon. Dabei stürzten aus bislang unbekannter Ursache mehrere Platten hinunter, und trafen den Mann teilweise. Der 28-Jährige erlitt dadurch schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und einem Notarzt, wurde der Verletzte per Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins UKH Graz gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg