Salzburg: Arbeitsunfälle in Hallein und Seekirchen auf Baustellen

Slide background
Foto: pixabay / alluregraphicdesign / Symbolbild
03 Jun 18:54 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schwere Verletzungen erlitt ein 52-jähriger Dachdecker bei einem Arbeitsunfall am Vormittag des 3. Juni in Hallein. Der Mann war mit einer rund 1,6 Meter langen Blende ohne Sicherung auf eine Schiebeleiter gestiegen. In einer Höhe von rund sechs Metern verlor er das Gleichgewicht und versuchte noch, sich an der Dachrinne festzuhalten. Er stürzte auf den darunter stehenden Tisch, der dabei zerbrach, und kam auf dem Boden zu liegen. Der Hausbesitzer hörte den Lärm, fand den Verletzten und verständigte die Rettung. Der Dachecker wurde vom Rettungshubschrauber C6 ins UKH gebracht.

Und in Seekirchen auf einer Baustelle erlitten am 3. Juni drei Männer aus Bosnien (30, 54 und 58 Jahre) Verletzungen unbestimmten Grades. Beim Errichten einer Hausmauer stürzte eine rund drei Meter hohe Schalung um. Alle drei Arbeiter wurden von der Rettung ins UKH gebracht. Das Arbeitsinspektorat wurde verständigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg