Kirchberg an der Raab: Arbeiter vom Gerüst gestürzt

Slide background
Baugerüst - Symbolbild
© Hans, pixabay.com
01 Okt 12:35 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegen 09:30 Uhr waren ein 40-jähriger Ungar und ein 15-jähriger Lehrling aus dem Bezirk Südoststeiermark bei einem Zubau mit Außenfassadenarbeiten beschäftigt. Der 40-Jährige stand auf einem Bockgerüst (auf rund zwei Metern Höhe) und zog den Fassadenputz auf. Plötzlich sei er gestolpert und mitsamt der Gerüstplatte auf den unter dem Gerüst stehenden 15-Jährigen gestürzt. Dabei wurden der 40-Jährige schwer und der 15-Jährige leicht verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg