Kirchschlag bei Linz: Arbeiter stürzte ab

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
19 Okt 06:41 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24-jähriger polnischer Bauarbeiter aus Wien war am 18. Oktober 2022 kurz vor 16 Uhr auf einer Baustelle in Kirchschlag bei Linz mit der Montage einer Balkonabschalkante beschäftigt. Zuvor lockerte er dafür die dort angebrachten Steher der Absturzsicherung. Während der Montage der Balkonabschalkante lehnte er sich gegen die Absturzsicherung, die daraufhin nachgab. Er stürzte daraufhin etwa drei Meter in die Tiefe und kam auf dem darunterliegenden Betonboden zu liegen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg