Wettmannstätten: Arbeiter stürzt von Arbeitsbühne

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
11 Jul 18:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagvormittag, 11. Juli 2022, kam ein 46-Jähriger im Arbeitskorb einer Arbeitsbühne zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 10:30 Uhr wollte der 46-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg auf einem Areal eine selbstfahrende Ketten-Teleskop-Arbeitsbühne von einem Tieflader-Anhänger abladen. Dazu bestieg er den Arbeitskorb der Arbeitsbühne, um von dort aus das Bedienpult zu bedienen. In der Folge rutschte die etwa elf Tonnen schwere Arbeitsbühne seitlich von der Rampe und kam in Schieflage. Der 46-Jährige kam im Arbeitskorb zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber C 12 ins UKH Graz überstellt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg