Kolsassberg: Arbeiter stürzt 4 Meter in Schacht

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
05 Jun 19:12 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 05.06.2023, gegen 15:35 Uhr führte ein 53-jähriger Österreicher im Gemeindegebiet Kolsassberg bei einem Einfamilienhaus arbeiten an einem Fassadengerüst durch. Er befand sich im Nahbereich eine Kellerschachtes, welcher mit einem Metallgitter und einer Holztafel abgedeckt war. Aus derzeit unbekannter Ursache verrutschte die Schachtabdeckung und der Arbeiter stürzte ca. 4 Meter in den Schacht, wo er verletzt, liegen blieb. Der Arbeiter wurde durch die Rettungskräfte erstversorgt und die FFW Schwaz führte die Bergung des Verletzten mittels Kran durch. Anschließend wurde dieser mit durch die Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck gebracht.



Quelle: LPD Tirol