Mannsdorf an der Donau: Arbeiter nach Stromschlag mit Notarzthubschrauber abtransportiert

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
09 Okt 17:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte am 9. Oktober 2020, gegen 06.35 Uhr, eine selbstfahrende Rübenerntemaschine auf einem Rübenfeld im Gemeindegebiet von Mannsdorf/Donau und dürfte mit dem Entladeband der Maschine eine entlang dem Feldweg verlaufene Stromleitung gestreift haben. Er verließ unmittelbar nach dem Stromschlag die Fahrerkabine der Rübenerntemaschine und geriet in den vorhandenen Stromkreis. Dabei wurde er zu Boden geschleudert und von zwei dort anwesenden Landwirten aus dem Gefahrenbereich gerettet. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das AKH Wien geflogen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg