Lengau: Arbeiter geriet unter Baumstamm

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
24 Mär 18:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck befand sich am 24. März 2022 gegen 13:05 Uhr mit einem Holztransporter im Kobernaußerwald in Lengau. Etwa 500 Meter nach Beginn des Tales "3 Taler" belud er mit dem Lkw-Kran den Holztransporter. Da der Mann Holzstämme, welche auf einer Böschung gelagert waren, mit seinem Kran nicht erreichen konnte, stieg er von seinem Kran ab und rollte die Holzstämme händisch die Böschung hinab. Dabei geriet er unter einen etwa fünf Meter langen Holzstamm, wobei dieser auf seinem Oberkörper zum Liegen kam. Der 23-Jährige konnte zum Glück mit seinem Handy einen Notruf absetzen. Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung, welcher sich ebenfalls mit einem Holztransporter in einem Nebental befand, erfuhr von dem Unfall und begab sich sofort zur Unfallstelle. Der 55-Jährige konnte mit dem Kran seines Lkw den Baumstamm vom 23-Jährigen herunterheben. Der 23-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 6" in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg