Niederösterreich: Arbeiten für Ortsdurchfahrt Frühwärts im Zuge der L 63 sind abgeschlossen

Slide background
Niederösterreich

20 Jul 16:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Insgesamt 180.000 Euro für mehr Verkehrssicherheit

Das Straßenbauprojekt an der Landesstraße L 63 im Ortsgebiet von Frühwärts im Gemeindegebiet von Gastern (Bezirk Waidhofen an der Thaya) wurde kürzlich abgeschlossen. Insgesamt wurden für die Sanierung der Ortsdurchfahrt und im Interesse einer erhöhten Verkehrssicherheit insgesamt rund 180.000 Euro investiert, wobei etwa 150.000 auf das Land Niederösterreich und 30.000 auf die Marktgemeinde Gastern entfallen.

Auf einer Länge von rund 700 Metern wurde hier zum einen die bestehende Asphaltschicht abgefräst und ein neuer Asphaltbelag aufgebracht sowie zum anderen der bestehende Gehsteig saniert. Die Fahrbahn wurde entsprechend den örtlichen Verhältnissen in einer Breite von sechs Metern ausgeführt. Die Arbeiten führte die Straßenmeisterei Dobersberg in Zusammenarbeit mit den Baufirmen aus der Region durch.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg