Niederösterreich: Arbeiten am Radwegabschnitt Wetzleinsdorf – Weinsteig abgeschlossen

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© pixabay.com
21 Aug 13:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Investition in moderne Radinfrastruktur und mehr Verkehrssicherheit

Mit der Fertigstellung der Radwegverbindung zwischen Wetzleinsdorf und Weinsteig wurde eine sichere Radwegverdingung für den Alltagsradverkehr geschaffen. Das Radwegprojekt wurde innerorts an das Gemeinde- und Landesstraßennetz - auf dem Fahren im Mischverkehr möglich ist - angeschlossen. Über eine bereits bestehende Radwegverbindung von Weinsteig ausgehend können nun die im Hauptort Großrußbach befindlichen Alltags- und Freizeiteinrichtungen (Gemeindezentrum, Schulen, Nahversorger, Arzt, Sportstätten, usw.) und auch die Nahversorger in Wetzleinsdorf verkehrssicher mit dem Fahrrad erreicht werden. Weiters ist eine direkte Anbindung an die regionale Radwegverbindung „Kreuttalradroute“ in Weinsteig gegeben.

Die Arbeiten für den rund 2,3 Kilometer langen Radwegabschnitt wurden von den Firmen Erdbau Schörg und Bitubau in einer Bauzeit von rund fünf Monaten durchgeführt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 180.000 Euro, wobei 70 Prozent vom Land NÖ und 30 Prozent von den Marktgemeinde Großrußbach getragen werden.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg