Melk: Anzeige wegen mehrfach verwendeter Covid-Testkassetten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
22 Dez 10:59 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Personen beschwerten sich im Oktober 2021 bei etlichen hochrangigen Stellen über Notruf NÖ, dass deren Zugang zur Selbsttestung gesperrt wurde. Ihre Beschwerden wurden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Betrug, weitergeleitet und die Kriminalisten übernahmen die Amtshandlung. Dabei haben sie ermittelt, dass die beiden 24-Jährigen aus dem Bezirk Melk in der Zeit von Ende August bis 29. September 2021 online die gleichen Covid-Testkassetten mehrfach eingereicht haben.

Bei der Einvernahme war der 24-jährige Beschuldigte nach anfänglichem Leugnen zu 15 Mehrfacheinreichungen geständig. Seine gleichaltrige Lebensgefährtin war geständig, dass sie gewusst habe, dass ihr Lebensgefährte die gleiche Covid-Testkassette mindestens 7 Mal für sie eingereicht habe. Durch diese Einreichungen erhielten sie negative Covid-Zertifikate, mit denen sie ihre Freizeit ohne Komplikationen gestalten könnten. Beide werden dem Bezirksgericht Melk angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg