Oberösterreich: Ansturm auf Einkaufszentren und Baumärkte vor neuerlichem Covid-19-Lockdown

Slide background
Ansturm auf Einkaufszentren und Baumärkte vor neuerlichem Covid-19-Lockdown
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
16 Nov 15:45 2020 von Lauber Matthias Print This Article

ÖSTERREICH. Nach dem ersten Ansturm am vergangenen Samstag, war der Ansturm auf Einkaufszentren und auf Baumärkte auch am Montag nahezu ungebrochen. Bevor es am Dienstag in den zweiten "harten Corona-Lockdown" geht, bei dem auch der Handel wieder geschlossen wird, kam es auch am Montag noch einmal zu einem großen Ansturm auf die Einkaufszentren. In den Verkehrsmeldungen der Radiosender wurden beispielsweise nur mehr einige Hotspots aufgezählt, weil österreichweit nahezu vor jedem Einkaufszentrum Staus registriert wurden. Eine ähnliche Situation wie sonst nur an den Einkaufssamstagen vor Weihnachten. Dabei wollte die Politik genau das anscheinend verhindern - mit wenig Erfolg, wie sich nun zeigt.


Quelle: www.laumat.at