Straß in der Steiermark: Anderen PKW übersehen - Unfal fordert zwei Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
31 Jul 08:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Freitagvormittag, 30. Juli 2021, wurde ein 53-Jähriger bei einer Kollision zweier PKWs unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 11.20 Uhr fuhr ein 53-jähriger PKW-Lenker aus Slowenien auf der Landesstraße 285 von Hainsdorf-Brunnsee kommend in Richtung Süden, Richtung Weitersfeld an der Mur. Auf Höhe des Straßenkilometers 1,165 wollte ein 62-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz von einer Gemeindestraße, aus Richtung Osten kommend in die Landesstraße, ebenfalls in Richtung Süden einbiegen. Dabei übersah er den 53-jährigen PKW-Lenker und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die beiden PKWs kollidierten seitlich im Frontbereich und wurden erheblich beschädigt. Der 53-jährige Slowene kam in der Folge rechts von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Acker zum Stillstand.
Der 53-Jährige wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert, der 62-Jährige blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Hainsdorf-Brunnsee war mit fünf Kräften im Einsatz und konnte das schwer beschädigte Fahrzeug bergen.
Eine Alkoholisierung lag nicht vor.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: