Amoklauf angedroht: Schule in Garsten nach telefonischer Drohung evakuiert

Slide background
Amoklauf angedroht: Schule in Garsten nach telefonischer Drohung evakuiert
Foto: Matthias Lauber
12 Mär 02:00 2024 von Lauber Matthias Print This Article

GARSTEN. In Garsten (Bezirk Steyr-Land) kam es Montagvormittag zu einem Großeinsatz der Polizei, nachdem eine computergenerierte Stimme via Anruf einen Amoklauf angedroht hatte. "Ein bislang unbekannter Täter kündigte heute Vormittag gegen 10:30 Uhr in einer Schule im Bezirk Steyr-Land durch einen anonymen Anruf mit computergenerierter Stimme einen Amoklauf an. Die Schule wurde umgehend geräumt. Bei dem Einsatz waren neben den Kräften der Polizei, des Einsatzkommandos Cobra und des Landeskriminalamtes Oberösterreich auch Rettungskräfte im Einsatz. Anhand der Telefonnummer konnte erhoben werden, dass es sich bei dem Anrufer um eine estnische Nummer handelt. Von den Einsatzkräften wurde das Schulgebäude durchsucht, gefunden wurde jedoch nichts Verdächtiges", berichtet die Polizei am späten Nachmittag in einer Presseaussendung, nachdem am Nachmittag bereits mehrere Medien über einen Großeinsatz berichtet hatten.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: