Hirschwang an der Rax: Alpinunfall mit Todesfolge

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
08 Aug 17:02 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52-jähriger tschechischer Staatsangehöriger unternahm gemeinsam mit seiner 18-jährigen Tochter am 08.08.2020 gegen 08.00 Uhr eine Klettertour auf dem Gustav Jahn Steig im Gemeindegebiet von Hirschwang an der Rax. Bei der Querung zum Alpenvereinssteig (Schwierigkeit B) stürzte der 52-Jährige aus derzeit unbekannter Ursache ab. Er konnte in der Folge nur mehr tot durch einen Hubschrauber des BMI geborgen werden. Seine geschockte Tochter wurde ebenfalls per Hubschrauber aus der Wand geborgen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg