Alpach: Alpinunfall fordert Hubschraubereinsatz

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
16 Feb 19:51 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.02.2024 gegen 11:00 Uhr kam es im Schigebiet "Skijuwel" – Alpbachtal/ Wildschönau, auf der blau markierten Piste Nr. 62a am Wiedersbergerhorn, zu einer Schikollision zwischen einem 74-jährigen Niederländer und einem unbekannten Pistenbenützer. Während der Zweitbeteiligte unverletzt sein dürfte und seine Fahrt ohne stehen zu bleiben fortsetzte, erlitt der Urlauber einen Bruch seines linken Oberschenkels. Er wurde von der Pistenrettung Alpbach erstversorgt und zur weiteren Behandlung mit dem Notarzthubschrauber ins Bezirkskrankenhaus nach Schwaz geflogen. Es konnte keine Beschreibung des Unbekannten erhoben werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg