Zell Pfarre: Alpinunfall

Slide background
Seilbergung - Symbolbild
© Mathis, Bergrettung-Vorarlberg
30 Okt 16:48 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.10.2022 unternahm ein Ehepaar aus Feldkirchen mit zwei weiteren Familienmitgliedern eine Wanderung auf dem Freiberg, Gemeinde Zell-Pfarre, Bezirk Klagenfurt. Beim Abstieg kam der 81-jährige Mann aus eigenem zu Sturz und verletzte sich dabei am Rücken. Er setzte vorerst den Abstieg mit Schmerzen fort. Gegen 17.05 Uhr kam er im Bereich des Uznikkreuzes ein weiteres Mal zu Sturz und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Die verständigten Rettungskräfte – ein Rettungswagen und die Bergrettung Ferlach mit 10 Mann/Frau – erreichten den Verunfallten über einen Forstweg. Auf Grund der Verletzungen wurde der Mann anschließend mit dem Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg