Elmen: Alpinunfall

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
12 Mai 17:46 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 56-jähriger Österreicher suchte am 12.5.2022 gegen 14:30 Uhr nach einen Wildunfall unterhalb einer Lawinengalerie im Gemeindegebiet von Elmen. Dabei kam er im abschüssigen, teils steilen Gelände aus eigenem Verschulden zu Sturz und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Ein Bekannter des Verunfallten, der auf der Straße beim Fahrzeug wartete, nahm den Unfall war und stieg sofort zum Verletzten ab. Er setzte umgehend einen Notruf ab und leistete Erste Hilfe. Der 56-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Reutte geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg