Malta: Alpine Notlage im Fallbach Klettersteig

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
05 Aug 05:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 26-jährige Frau und ihr 28-jähriger Lebensgefährte, beide niederländische Staatsangehörige, stiegen am 04.08., vormittags, in den Fallbach – Maltatal Klettersteig ein. Der Mann stürzte aus Eigenverschulden bereits im unteren Drittel des Klettersteiges, blieb dabei aber unverletzt. Nach einer Rast beschlossen die beiden Kletterer doch weiter zu gehen. Das schlechte Wetter und der Umstand, dass sie bereits mehrere Stunden am Klettersteig unterwegs waren, ließ ihre Kräfte schwinden. Ca. 50 Höhenmeter vor dem Ausstieg konnten die Beiden nicht mehr weiter und setzten um 16:52 Uhr den Notruf ab.

Der alarmierte Bergrettungsdienst Lieser/Maltatal, sowie ein Alpinpolizist stiegen zu den beiden Klettersteiggehern auf. In weiterer Folge konnten sie unter Mithilfe der Retter den Klettersteige beenden und noch selbständig ins Tal absteigen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg