Oberösterreich: "Alle Jahre wieder"....

Slide background
Foto: Polizeirevier / Regionews / Symbolbild
17 Dez 06:22 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

…heißt es, wenn die Kolleginnen und Kollegen der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) Oberösterreich zu einer karitativen Aktion aufrufen.

Corona-bedingt musste das legendäre Punschfest abgesagt werden. Es wäre aber nicht unsere EGS, wenn die Situation so einfach hingenommen worden wäre.
Schnell war gemeinsam mit Polizeifotograf Michael Dietrich und dem Polizeiunterstützungsverein die Idee geboren, eine der schönsten Nebensachen der Adventszeit – den Lebkuchen – unter die Leute zu bringen und den Erlös, wie gewohnt, der Organisation DEBRA zugutekommen zu lassen.

DEBRA Austria ist ein gemeinnütziger Verein, der Kinder unterstützt, die mit Epidermolysis Bullosa (EB) leben. Betroffene werden auch "Schmetterlingskinder" genannt - weil ihre Haut so verletzlich ist, wie die Flügel eines Schmetterlings.

Bis zum Redaktionsschluss war die Aktion noch im Gange. Ein prominenter Spender wurde von Landespolizeidirektor Andreas Pilsl persönlich gewonnen – Innenminister Karl Nehammer war davon sofort begeistert und ließ es sich nicht nehmen, seinen Teil mit dem Kauf einiger Exemplare beizutragen.

Ein großer Dank gilt den Sponsoren
Toni, Group4, Weinturm, Vitalethik, Fleischerei Greisinger und Firma Bichler die seit Jahren das Punschfest unterstützen.




Quelle: LPD Oberösterreich, Autor: David Furtner



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg