Glanhofen: Alkolenkerunfall - Auto kracht in Gegenverkehr

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
23 Sep 08:52 2020 von Redaktion International Print This Article

Auf der Ossiacher Tauernstraße (L 47) in Glanhofen, Gemeinde und Bezirk Feldkirchen, geriet am 22.09., gegen 18:00 Uhr, ein 18-jähriger Lenker aus Klagenfurt mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das Fahrzeug eines entgegenkommenden 47-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Feldkirchen.

Der 18-jährige Lenker wurde eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Lenker erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurden vom Rettungshubschrauber C11, bzw. von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Bei einem Lenker verlief der Alkotest positiv, beim zweiten Lenker wurde eine Blutuntersuchung angeordnet.
Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Während der Bergearbeiten, die von ca. 50 Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen, Waiern und St. Ulrich durchgeführt wurden, war die L 47 für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: