Eferding: Alkolenker verursachte Unfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Henrik G.Vogel, pixelio.de
01 Aug 11:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Eferding

Ein 28-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Eferding lenkte am 1. August 2023 gegen 5:40 Uhr sein Auto im alkoholisierten Zustand auf der Schadener Gemeindestraße, aus Oberschaden kommend in Richtung Eferding. In einer Rechtskurve verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Herrschaft über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, beschädigte den Gartenzaun eines dortigen Hauses und kam im Garten dieses Hauses zum Stillstand. Der durchgeführte Alkotest ergab 1,54 Promille. Am Gartenzaun entstand erheblicher Sachschaden, am PKW vermutlich Totalschaden. Der Führerschein wurde dem Lenker vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg